Wellness für Kids: JIM im April 2017
13.06.2017
Im April stand unser Jim- Nachmittag ganz unter dem Motto „Wellness für Kids“.

100 Minuten lang lernten über 20 Kinder aus Mainstockheim mit ihren 5 Betreuerinnen die verschiedensten Möglichkeiten kennen, sich zu entspannen:
Nach einem kurzen Impuls zum dem Thema „Stress/ Entspannung im Alltag“ mit anschließender Rosenölsegnung begann der Nachmittag mit einer Traumreise zu den angenehmen Klängen von Klangschalen. Weiter ging es etwas sportlicher: Gemeinsam lernten wir die verschiedensten Yogaübungen kennen. Auch unsere Haut wurde verwöhnt: Ob Gurkenmaske, Gesichtscreme oder Handpeeling- wir stellten fest, dass man solche Dinge ganz einfach selbst herstellen kann.

Nach einer kurzen Stärkung mit Früchtesmoothies ging es weiter mit einer Igelballmassage, bei der sich die Kinder gegenseitig passend zu einer Geschichte massierten.
Völlig entspannt konnten wir nun in‘s Wochenende starten. Wir freuen uns auf nächste Jim!
Bild

Foto: Zepter

JIM: Jugend in Mainstockheim
Jeweils am zweiten Freitag im Monat treffen sich Kinder und Jugendliche ab der 3. Klasse um 15 Uhr im Zanghaus in Mainstockheim.
Egal ob Junge oder Mädchen, ob katholisch oder evangelisch oder sonst irgendwas, bei uns sind alle Kinder zwischen 9 und 13 Jahren herzlich willkommen.
Alle vier Wochen spielen und basteln, singen und beten ca. 15 Kinder (mal mehr, mal weniger), die Spaß an der Gemeinschaft haben.
Wie die Kinder, die regelmäßig kommen wissen, muss eine „Bibelstunde“ überhaupt nicht langweilig sein. Im Vordergrund steht bei uns Spiel und Spaß und ganz nebenbei bringen wir den Kindern Gott und die Lehren der Bibel näher. Wir beschäftigen uns mit den großen christlichen Feiertagen wie Weihnachten und Ostern, aber auch mit den jahreszeitlichen Veränderungen in der Natur.
Bei schönem Wetter sind wir auch gerne draußen beim Spielen, Wandern oder bei einer Schnitzeljagd. Und an Fasching geht es manchmal richtig rund.

Jeder zwischen 9 und 13 Jahren kann gerne mal bei uns reinschauen und Spiele spielen, die erst mit vielen Kindern so richtig Spaß machen.

Das JIM-Team:
Claudia Sauf, Gitte Then, Jana und Sylvia Zepter
JIM-Fasching 2015
An Fasching geht es manchmal richtig rund, wie man auf dem Foto sehen kann!
Bild